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Karawankentunnel; sicherheitstechn. Maßnahmen (Erfüllung EisbAV), Bau
KRT1 NEU/NEW - Karawanks Railway Tunnel - Bautechnik (structural engineering)

Das grenzübergreifende Projekt umfasst den Bereich vom Bf. Rosenbach bis zum Bf. Jesenice. Der Tunnelbereich beträgt ca. 8.000 m. Prinzipiell wird die Strecke von zweigleisig auf eingleisig rückgebaut. Die Maßnahmen im Tunnel umfassen die Reinigung des Gewölbes, den teilweisen Abtrag der vorhandenen Gewölbesanierungen und das teilweise Aufbringen einer neuen Spritzbetonschale. Zusätzlich wird die gesamte Sohle abgebrochen und komplett neu errichtet (inkl. Entwässerung und Randwege/Kabeltröge). Die bestehenden Kleinen und Großen Kammern werden teilweise zu Technikräumen ausgebaut inklusive dem Neubau der Portalgebäude.
Kostenanteil Österreich lt. Kostenanschlag: EUR 28.645.609,09; davon Optionen: EUR 1.378.013,00 (Detail siehe "ergänzende Dokumente").

The cross-border project covers the area from Bf. Rosenbach to Bf. Jesenice. The tunnel area is approx. 8,000 m. In principle, the line will be reduced from double-track to single-track. The measures in the tunnel include the cleaning of the vault, the partial removal of the existing renovations and the partial application of a new shotcrete lining. In addition, the entire base will be demolished and completely rebuilt (incl. drainage and side paths/cable troughs). The existing small and large chambers will partly be converted into technical rooms including the new construction of the portal Buildings.

ÖBB-Infrastruktur AG
ÖBB-Infrastruktur AG
Pehr Julia, DI (FH)
+43 51778 9775222
Bauauftrag
Ausführung
Verhandlungsverfahren mit öffentlicher Bekanntmachung
Dokumentenupload (.pdf, .xls, .onlv, etc.)
Nein
Nein
10.08.2020
02.08.2021
Ja
02.08.2021
AT - Österreich
5 Monate
technisch und wirtschaftlich günstigstes Angebot
Zugelassen