77186
A10 Tauernautobahn, Abschnitt Gmünd - Spittal,
Neubau Tragwerke L43 Talübergang Steinbrückenbach (km 136,000 bis km 138,650), Bauleistung
Das bestehende Objekt L43 Talübergang Steinbrückenbach liegt auf der A10 Tauernautobahn zwischen km 136,000 und km 138,650, d.h. zwischen der ASt Gmünd und der Anschlussstelle Spittal.
Das bestehende Brückenobjekt, je Richtungsfahrbahn ein Stahlverbundtragwerk, ist in einem schlechten Erhaltungszustand, so das von 2022 bis 2026 seitens der Asfinag ein Ersatzneubau des Tragwerkes am bestehenden Unterbau vorgesehen ist. Hierfür wird in einem ersten Schritt das bestehende Tragwerk Richtungsfahrbahn Salzburg temporär ertüchtigt und nachfolgend der Verkehr in einer 4+0 Verkehrsführung (bzw. 3+0 in verkehrlichen Randzeiten) auf das ertüchtigte Tragwerk umgelegt. Anschließend erfolgt der Abbruch des bestehenden Trag-werkes und der Ersatzneubau für die Richtungsfahrbahn Villach. Nach Umlegen des Verkehrs auf die RFB Villach mit einer Verkehrsführung 4+0 wird das Bestandstragwerk RFB Salzburg abgetragen und durch ein neues Brückenobjekt ersetzt.
Weiters sind Adaptierungen an den Widerlagern, Pfeilern und den Gründungen erforderlich.
Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft
ASFINAG Bau Management GmbH
Heiss Josef, Mag. (FH)
+43 50108 14445
Kremser Kathrin
+43 50108 14140
Bauauftrag
Ausführung
Offenes Verfahren
Dokumentenupload (.pdf, .xls, .onlv, etc.)
Nein
Nein
03.10.2022
25.09.2026
Nein
         AT212 - Oberkärnten
5 Monate
technisch und wirtschaftlich günstigstes Angebot
Bezeichnung Bietereingabe Einheit
Verkürzung der Gesamtbauzeit Ja Kalendertage
Verlängerung Beweislastumkehr Ja Ja / Nein
Beschäftigung älterer Arbeitnehmer Ja Prozent
Erhöhung der Arbeitssicherheit - math. Ja Ja / Nein
Technische Ausstattung der Geräte Ja Ja / Nein
Zertifizierungen Ja Ja / Nein
Beschränkt
3